Das Buiting & Teßmer Team

Dürfen wir uns vorstellen?

Wir freuen uns Ihnen in einem kurzen Video unsere Kanzlei vorstellen zu dürfen.
Schauen Sie doch gerne einmal rein.
Für Fragen stehen wir Ihnen jeder Zeit zur Verfügung!

Jens Buiting

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Medizinrecht
LL.M. Medizinrecht

 

„Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen.“

Dieter Hildebrandt


Zum Vorstellungsvideo

Zur Vita Jens Buiting


Marc Florian Teßmer

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht

 

„Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“

Lucius Annaus Seneca


Zum Vorstellungsvideo

Zur Vita Marc Florian Tessmer


Anigna Stahr-Hockamp

Rechtsanwältin
Fachanwältin für Medizinrecht
LL.M. Medizinrecht

 

Nach meinem Studium in Gießen und Köln sowie dem Referendariat bin ich seit 2010 als Rechtsanwältin zugelassen und mit Stationen im Bergischen Land, Düsseldorf und seit 2017 in Moers tätig. Von Beginn meiner Berufstätigkeit an stellte und stelle ich das Medizinrecht in den Fokus meiner beruflichen Tätigkeit. Ich absolvierte zunächst den Masterstudiengang Medizinrecht an der Universität Düsseldorf und führe seit 2019 die Fachanwaltsbezeichnung im Medizinrecht.

Seit 2017 gehöre ich zum Team von Buiting und Teßmer und bearbeite hier Fälle im Bereich des Vergütungsrechts der gesetzlichen Krankenversicherung. Außerdem gilt mein Interesse dem Vertragsarztrecht und dem Haftungsrecht auf Seiten der Leistungserbringer.



Zum Vorstellungsvideo


Annika Nickel

Rechtsanwältin

 

Nach meinem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Trier entschied ich mich in meine alte Heimat zurückzukehren. Mein juristisches Referendariat absolvierte ich am Landgericht Essen. Seit Februar 2021 bin als Rechtsanwältin zugelassen und verstärke das Team Buiting & Teßmer Rechtsanwälte.




Alexander Sami Baschour

Rechtsanwalt

 

Nach meinem Studium der Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum und dem darauf folgenden juristischen Referendariat am Landgericht Essen, legte ich 2022 das zweite juristische Staatsexamen ab. Seit September 2022 bin ich als Rechtsanwalt zugelassen und freue mich, das Team von Buiting & Teßmer Rechtsanwälte zu verstärken.


Maria Buiting

Steuerberaterin

 

Meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten absolvierte ich in der Steuerberatungskanzlei Brigitte Schlitt, in der ich anschließend als Steuerfachangestellte und nach einer nebenberuflichen Fortbildung als Steuerfachwirtin tätig war. Nach einem weiteren nebenberuflichen Lehrgang legte ich im März 2008 erfolgreich die Steuerberaterprüfung ab. Seit April 2018 verstärke ich das Team von Buiting & Teßmer.


Nathalie Schönau

Rechtsanwaltsfachangestellte
Abteilungsleiterin Inkasso

 

Ich begann 1996 meine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte in einer Rechtsanwaltskanzlei in Düsseldorf. Seit 1999 bis 2016 habe ich in einem großen Inkassounternehmen in Krefeld gearbeitet und selbstständig den Forderungseinzug der Auftraggeber bearbeitet. Seit 2016 gehöre ich zum Team von Buiting & Teßmer. Neben den allgemeinen Bürotätigkeiten bearbeite ich auch hier das Forderungsmanagement unserer Mandanten. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn.



Zum Vorstellungsvideo


Nadine Christen

Rechtsanwaltsfachangestellte

 

Nach meiner Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten in Moers, wurde ich für ein großes Inkassodienstleistungsunternehmen in Krefeld tätig. Dort verbrachte ich fast 21 Jahre mit Mandantenbetreuung, Forderungseinzügen und vielem mehr.

Nun verstärke ich seit März 2019 das Team von Buiting & Teßmer. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder.



Zum Vorstellungsvideo


Nadine Golomb

Rechtsanwaltsfachangestellte

 

Während meiner Abiturzeit wurde mein Interesse für das Recht geweckt. Die Interaktion mit den Gerichten sowie die Abläufe der Verfahren finde ich Interessant und gefallen mir sehr. Daher habe ich beschlossen eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte zu machen.

Seit 2019 gehöre ich zum Team von Buiting und Teßmer.
Nach bestandener Prüfung im Jahr 2022 arbeite ich als Rechtsanwaltsfachangestellte.



Zum Vorstellungsvideo


Mary Böhm

Auszubildende

 

Während meiner Schulzeit habe ich mich intensiv mit der Berufswahl auseinander gesetzt.

Nach mehreren absolvierten Praktika in verschiedenen Bereichen, wurde mein Interesse für das Büromanagement geweckt. Da ich eine sehr organisierte Person bin und mich für den Themenbereich Recht interessiere, mache ich meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten.

Seit 2021 gehöre ich zum Team Buiting & Teßmer.



Zum Vorstellungsvideo


Melida Kadric

Auszubildende

 

Während meines Abiturs befasste ich mich umfassend mit der Berufswahl.

Da ich eine sehr kontaktfreudige Person bin und mich die Welt der Gesetze schon immer beeindruckt hat, beschloss ich die Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte zu starten.

Seit 2023 gehöre ich zum Team von Buiting und Teßmer.


Melida Kadric

UNSER EMPFANGS-TEAM


Kompetent und freundlich.
Das sind bei uns keine leeren Worte, sondern gelebtes Selbstverständnis.
Das gilt natürlich - und ganz besonders - auch für unser großartiges Empfangstrio.


Ingrid Fischer
Andrea May
Sara Requierme